Sie möchten eine Störung melden? Wir sind rund um die Uhr für Sie da.
StörungTeilen Sie uns schnell und einfach Ihren Zählerstand mit!
ZählerstandWir sind für Sie da: an unseren Service-Standorten, per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.
KontaktEffizient, preisgünstig, hoch verfügbar und sicher – die TraveNetz GmbH steht für den Betrieb und den Ausbau einer modernen Infrastruktur für die Energieversorgung im Wirtschaftsraum Lübeck und stellt damit wesentliche Infrastrukturleistungen für Wirtschaft und Bevölkerung sicher. Nachhaltigkeit – das heißt für die Netze sowohl eine vorausschauende Planung und Umsetzung von Vorhaben zur Sicherstellung der Versorgungssicherheit für künftige Generationen als auch die Orientierung an modernsten Effizienz- und Umweltstandards.
Als Unternehmen mit hohem Verantwortungsbewusstsein für die Region bekennt sich die TraveNetz GmbH uneingeschränkt zu den Zielen der Energiewende und gestaltet Lübecks Zukunft aktiv mit. Wir setzen auf umweltschonende und hocheffiziente Anlagen, investieren in Infrastruktur, Versorgungssicherheit und Versorgungsstabilität und schaffen so die Voraussetzungen für ein sicheres und effizientes Netz und eine dezentrale Energieerzeugung.
Die Netzqualität unserer Netze ist überdurchschnittlich, die Preise günstig und stabil. Dies zeigt sich insbesondere in den Nichtverfügbarkeitswerten und im Preisvergleich der Netzentgelte in Lübeck und Umland im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.
Zu unserem Selbstverständnis gehören auch der Auf- und Ausbau sowie der Betrieb eines Verteilnetzes mittels intelligenter Technologien – für einen effizienten Netzbetrieb, der günstige Netzentgelte auch als Standortfaktor für den Wirtschaftsraum Lübeck sichert und das bei gleichbleibend ausgezeichneter Netzqualität.
Und mehr noch: Unser Verständnis von Energiewende in den Netzen umfasst ebenfalls die kontinuierliche Effizienzsteigerung, um beispielsweise Energieverluste bei Transport immer weiter zu minimieren – ein entscheidender Beitrag zur Steigerung der Umweltleistung insgesamt.
In der Zeit vom 05. Dezember 2024 bis 04. Januar 2025 werden wir eine interne EDV-Umstellung durchführen. Dadurch wird es zu Verzögerungen in der Bearbeitung Ihrer Anliegen kommen. Für die Einschränkungen im Rahmen der Umstellungsphase bitten wir um Ihr Verständnis.